THE PURGE - Event




Vorschläge, Kritik, Lob und sonstiges zu unserem Server

THE PURGE - Event

Beitragvon teki » Fr 15. Mai 2015, 22:48

Heute stelle ich euch ein weiteres Event vor. THE PURGE

Wie im gleichnamigen Film, braucht auch unser Server hin und wieder eine Säuberung. Doch... nicht dass Ihr gleich denkt: "Hä? Is doch normal in Rust..." ne ne ne 8-) Eure lieben, netten und stets hilfsbereiten Admins kundschaften die Map aus. Wenn Sie ein Gebäude finden, werden sie versuchen es zu Raiden. "ADMIN ABUSE!!" "UNFAIR!!" .... :roll: .... ich sage: Lustig ists, wenn mindestens einer lacht! :D

REGELN
- Kein Godmode für Admins ab Raidbeginn
- Kein NoClip für Admins ab Raidbeginn
- Kein Admin-Hammer
- Nur 1 Raidversuch pro Haus
- THE PURGE dauert 45 Minuten
- Tipp: Bildet Teams und legt Schlafsäcke in mehreren Häusern aus
- Admins looten keine Leichen und behalten auch sonst keinen Loot (warum auch ;) )

INFO
THE PURGE wird rechtzeitig vorher angesagt, sodass Ihr euch darauf einstellen könnt!
Sollten wir auf ein Haus treffen, bei dem der Besitzer nicht online ist, werden wir lediglich die Türen etwas öffnen ... um zu lüften :twisted:
teki
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:44

von Anzeige » Fr 15. Mai 2015, 22:48

Anzeige
 

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon Angela » So 17. Mai 2015, 11:25

So dann mal eben fix hier für alle. The Pruge ist erstmal ein Konzept. Ergo da wird noch dran rumgefeilt. Deswegen wollten wir ja auch das ihr hier was schreibt an Kritikpunkten etc.
Das Event ist noch nicht ausgereift und...vielleicht sollten einige dran denken nicht alles zu ernst zu nehmen was dort steht oder auch mal dran denken das wir Admins keine Arschlöcher sind.
Wenn der Inhalt des Events geupdatet wurde, werd ich es hier schreiben oder eben eienr von uns.
Angela
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:00

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon NextTrash » So 17. Mai 2015, 13:54

Hallo Miteinander
Ich finde diesen Event nicht gut und ich kann euch sagen, dass ich nicht mehr auf diesem Server spielen werde, falls Ihr so ein Event einführt.
Ich finde es sehr fragwürdig, dass nur weil ihr das raiden als normale Spieler vermisst so etwas einführen wollt (interpretiere ich aus dem Eventbeschrieb heraus). Einen anderen Grund sehe ich nicht, da es öfters whipes gibt.
Ich fand eure Arbeit bis jetzt super toll aber wieso schraubt ihr eure Aktivitäten nicht etwas herunter, z.B keinen Adminshop und keine free metal door mehr (da das Farmen jetzt leichter ist) und ein Add-on zum einfachen entfernen der eigenen Wände.
Daneben spielt ihr als normale Spieler und greift nur im Notfall ein. Normale Spieler heisst aber auch normale Burgen (ohne geachtete Materialien), ohne gehechtetes C4 oder rockets und mit Waffen, die ihr normal gesammelt habt.
Ich stelle fest, dass ich mir durch einige euerer jüngsten Entscheidungen und deren Kommunikation wie ein Ideot vorkomme.
Wenn man einen Vorschlag oder eine Kritik bringt, wird man gleich schnöde abgewimmelt und nicht wirklich angehört und berücksichtigt.
Angela du sagst, dass wir alles nicht so eng sehen sollen. Im Event beschrieb heisst es nichts von einem Konzept. Ich finde es nur schon unglaublich so einen Event überhaubt vorzuschlagen. Ihr habt nun schon durch Fehlkommunikation einige Aktive Spieler Verlohren und werdet mit Sicherheit noch mehr verlieren.
Ich bedaure es sehr, dass einige euch direkt beleidigt haben, und heisse solche Aktionen natürlich nicht gut. Aber auf der Gegenseite ist es mir schleierhaft, dass ihr so einen Vorschlag machen könnt. Ihr verbietet einerseits rockets, schraubt die c4 runter und dan sowas....
Bitte entfernt diesen Event und geht noch einmal über die Bücher, wie ihr das Spiel für euch interessanter machen könnt.

Liebe Grüsse Next
NextTrash
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2015, 15:29

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon Angela » So 17. Mai 2015, 17:46

So dann wollen wir mal^^

Zu allererst find ich es gut das mal jemand hier öffentlich für alle lesbar eben seine Meinung dazu kundtut.
Zum einen, ja ich würde gerne mal wirklich raiden. Jedesmal wo ich mit anderen mit bin hieß es ja gleich "Admin Abuse". Das Event sollte dem schlicht vorbeugen. Das man uns es so gesehen "untersagt" weil wir Admins sind das ganze Potiential des SPiels auszunutzen ist nun auch uns gegenüber unfair. Sicher wir können auf nen anderen Server gehen und dort als normaler SPieler spielen. Dadurch würde aber der eigene Server viel zu kurz kommen davon kannm an ausgehen. zudem ist es lächerlich sowas zu machen wenn man eben shcon einen eigenen Server hat für den man eben auch monatlich Geld bezahlt.
Warum sollten wir das andere, den Support für die Spieler sein lassen? Es ist auch ein Teil dessen was Spaß macht und ja vielleicht manchmal nervig ist aber meistens nicht unbedingt auf eine unangenehme weise.
Normal farmen gehen und eine normale Base bauen kann ich auch so dennoch. Habe ich auf Dalgos Server dann auch gemacht, ohne Admin Hilfsmittel. Und auch wenn ich gerne baue ist das nciht alles im Spiel und würde das andere shcon auch mal gerne ausprobieren.
Ich höre eigentlich immer zu und bringe auch passende Argumente aber bei einigen habe ich schon festgestellt das sie diese gar nicht wirklich hören wollen oder gar mal darüber nachdenken. Das gilt für mich, Teki ist anders^^. Da ist jeder verschieden wir er auf sowas reagiert.
So was ich gestehen muss das für das Event oben zuwenig Infos drin sind und zuviel interpretationsmöglichkeiten offen lässt. Ich werde gleich noch das ganze nochmal ausführlicher aufschlüsseln so wie ich es sehe und machen würde. Aber nicht direkt hier weil hier reagiere ich ja nur auf deinen Post Next^^.
In dem Sinne mache ich mich dann erstmal an die Event beschreibung nochmal, vielleicht sagt dir das ausführliche ja mehr zu oder auch den anderen, sehen wir dann :)

Liebe grüße Angela
Angela
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:00

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon Angela » So 17. Mai 2015, 18:41

Teki hatte das Event ja schon soweit vorgestellt. Unten steht nochmal einiges von seinem Post, allerdings dazu eben noch Erweiterungen von mir um einges weit mehr zu verdeutlichen. Dort sind dann natürlich auch eure Kommentare und Ansichten dazu gewünscht. Vielleicht kommt es dann auch verständlicher und deutlicher rüber.

Wie im gleichnamigen Film, braucht auch unser Server hin und wieder eine Säuberung. Doch... nicht dass Ihr gleich denkt: "Hä? Is doch normal in Rust..." ne ne ne 8-) Eure lieben, netten und stets hilfsbereiten Admins kundschaften die Map aus. Wenn Sie ein Gebäude finden, werden sie versuchen es zu Raiden. "ADMIN ABUSE!!" "UNFAIR!!" .... :roll: .... ich sage: Lustig ists, wenn mindestens einer lacht! :D


Ok hier mal gleich etwas. Warum machen wir das? Schlicht und ergreifend? Gleiches recht für alle. Es kann ja nicht sein, dass ich, nur weil ich Admin bin auf einen teil den das SPiel ausmacht verzichten muss nur weil ich eben Admin bin. Oder gar extra auf nen anderen Server gehen mus swo ich eben kein Admin bin. Nebenbei würde das auch die zeit enorm Einschränken wo ich für meinen eignen Server da sein kann und für den ich ja auch noch Geld bezahle. Zudem, normal wie ein Spieler mir etwas aufbauen und farmen gehen darf ich als Admin und mich dann raiden lassen wohl auch aber es selbst nicht tun? Es würde sofort wieder Admin Abuse geschrien werden, egal was man sagt oder macht und selbst wenn man sterben kann. zudem verlassen auch dadurch Spieler dann den Server, deswegen in Punkto Raiden eben dieses Event.

Kommen wir zu den Regeln die ich wohl auch etwas ausführlicher gestalten werde.

REGELN
- Kein Godmode für Admins ab Raidbeginn, versteht sich von selbst.
- Kein NoClip für Admins ab Raidbeginn, verstehet sich von selbst.
- Kein Admin-Hammer, keine weitere Erläuterung nötig.
- Nur 1 Raidversuch pro Haus, bedeutet, wenn wir tot sind, ist es vorbei. Wenn wir kein Material mehr haben um weiter zu machen, ist es vorbei.
- THE PURGE dauert 45 Minuten, bedeutet in jedemfall egal was passiert es geht nicht länger als diese 45 Minuten.
- Tipp: Bildet Teams und legt Schlafsäcke in mehreren Häusern aus, somit haben weit mehr als nur die Betreffenden etwas davon ;)
- Admins looten keine Leichen und behalten auch sonst keinen Loot (warum auch ;) )
- Die Amdins können nach ihrem Tod gelootet werden und ihr dürft den Loot behalten.
- Admins geben sich für dieses Event via Item Console, das was sie brauchen und ein normaler Spieler ebenso haben könnte. Das kann wie folgt aussehen:
- 1 Bolt oder AK
- 3 normale Stacks muni
- 1 normalen Stack Med-Kits
- 1 normalen Stack Fleisch
- 2-4 C4
- 1000 Metal Fragments
- 5000 Wood
- Building Plan
- 2 Sandbag Barricades
- 5 Pick Axes

Soweit die Regeln wie ich es machen würde. Einen kleinen Zusatz bringe ich noch unter Info, dann sind wir durch ;)

INFO
THE PURGE wird rechtzeitig vorher angesagt, sodass Ihr euch darauf einstellen könnt!
Sollten wir auf ein Haus treffen, bei dem der Besitzer nicht online ist, werden wir lediglich die Türen etwas öffnen ... um zu lüften :twisted:
So, warum nehmen wir keine Rücksicht auf diejenigen die Offline sind? Würdet ihr auch nicht machen, zumal da wir das Event ankündigen können einfach alle Offline gehen und das wäre e smit dem Event.
Zum schluss wäre noch eines wichtig. Wenn derjenige Offline ist, lassen wir die Tür natürlich NICHT offen stehen zum lüften. Wir raiden trotzdem ja, aber ich für meinen Teil würde auch reparieren was ich beschädigt habe, nach dem Raid. zudem bekommt jeder ein Nettes Schild ins Haus gesetzt den es betroffen hat mit "The Purge".
Somit wisst ihr das es die Admins waren und wenn noch was zu machen oder zu helfen ist wegs Reperaturen, meldet ihr euch einfach bei mir, Angela.
Das gleiche Recht haben auch diejenigen, welche Verteidigen, für den fall das es eben beschädigungen am Haus gab.

So dann mal eure Meinungen zu der Erweiterung dieses Events!
Angela
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:00

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon Rhaegar » So 17. Mai 2015, 18:59

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlimm, nur müsste man mMn noch ein paar Sachen besprechen, wie z.b. das mit den Türen aufsprengen, wenn die leute Offline sind. Das würden andere Spieler mit Sicherheit ausnutzen.
Zuletzt geändert von Rhaegar am So 17. Mai 2015, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Rhaegar
 
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mai 2015, 18:52

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon NextTrash » So 17. Mai 2015, 19:01

Hallo angi
Das ihr auch gerne mal raiden wollt ist mir völlig verständlich. Ich weiss so oder so nicht, wie es Teki so lange ohne ausgehalten hat....
Nur auf diese Weise wie ihr es kommuniziert und schreibt finde ich es aus der Sicht des Spielers völlig unbefriedigend.
Ich von meiner Seite würde eher zwei andere Möglichkeiten sehen (wenn sie gut kommuniziert und in den regeln aufgeführt werden).
1. Ihr dürft euch anderen Gruppen als normale Spieler anschliessen. Müsst aber von den Mitstreitern ausgerüstet werden und dürft nur deren Equipment brauchen. Ihr dürft nicht die Gegner ausspionieren und sonstige admin Tools benutzen.
2. Ihr bietet einen Raid-Prüf dienst an, bei dem Spieler euch bitten sie zu raiden und Ihr sie mit unendlichen Mitteln (natürlich nicht pure Zerstörung) versucht in verschiedenen Wellen zu raiden. Bei nicht bestehen wird der ungefähre Betrag der Zerstörung zurückgezahlt und bei Bestehen das Doppelte, Dreifache oder sogar Vierfache (verschiedene Preise für Verteidigte und Unverteidigte). So würden eventuell auch Events von Spielern für euch entstehen, was euch auch spass machen könnte.

Lg Next
NextTrash
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2015, 15:29

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon teki » Mo 18. Mai 2015, 11:45

Vorne weg: Wem eine reine Idee so dermaßen auf den Magen schlägt, dass er sich, freunde und bekannte, vom Server zurück ziehen will, soll das gerne tun.
Ich für meinen Teil, werde mich lediglich um Plugins und Webinhalte kümmern. Für mich gilt auf dem Server: "Du brauchst Hilfe? Hilf dir selbst!"

Nun zum Event und den Kommentaren dazu.
Diverse Spieler meinen ja, ganz große Fische zu sein, wenn sie via Steam-Chat Drohungen und Erpressungen aussprechen. Kümmert mich kein Stück.
Jeder darf seiner Meinung freien Lauf lassen, hier im Forum ist das natürlich bei Themen, welche alle Spieler betreffen, am sinnvollsten.

Ich sehe das Event nicht als "Alternative" dazu, raiden zu gehn. Es ist ein Event, wie jedes Andere auch - Spieler gegen Admins gegen Zeit -. Das Einzige was hierbei anders ist, ist die Tatsache, dass Admins hier proaktiv sind. Es kommt mir beinahe so vor, als wollen viele Spieler gerne andere Raiden, ihnen "das Zeug" klauen und "die Bude einreißen". Aber wenn man selbst in die Verteidigungsrolle gerät, ist alles Müll und 'oh bloß nicht, sonst!'....

Ich habe zu Angela bereits gesagt, Events, führe ich keine mehr durch. Wenn Cadai / Angela das gerne machen wollen, gerne.

@ NextTrash
Ihr bietet einen Raid-Prüf dienst an, bei dem Spieler euch bitten sie zu raiden und Ihr sie mit unendlichen Mitteln (natürlich nicht pure Zerstörung) versucht in verschiedenen Wellen zu raiden. Bei nicht bestehen wird der ungefähre Betrag der Zerstörung zurückgezahlt und bei Bestehen das Doppelte, Dreifache oder sogar Vierfache (verschiedene Preise für Verteidigte und Unverteidigte). So würden eventuell auch Events von Spielern für euch entstehen, was euch auch spass machen könnte.


Dein Vorschlag ergibt dahin schon keinen Sinn, dass wir mit "unendlichen Mitteln" - auch abseits von purer Zerstörung - jede Basis öffnen können. Somit hätte ein solcher "Raid-Prüfdienst" immer das Resultat "nicht bestanden". Würden die Hausbesitzer sich auch noch wehren wollen, so hätten wir eine Variante des THE PURGE Event mit "unendlichen Mitteln" seitens der Admins und "Raids" auf ausgewählte Häuser. Und warum sollten wir bei Zerstörung auch noch etwas zahlen? Belohnung für Fehler?

@Rhaegar

Ja der Punkt mit den Türen...
Wie Angela es bereits erwähnt hat, wenn ich die Idee anfangs nicht eingefügt hätte, könnte man als Spieler dem ganzen Event ausweichen, indem man einfach nicht online ist. Außerdem: Müsste ich per sofort eine Regel ausrufen, welche es ALLEN SPIELERN verbietet, Häuser zu raiden, bei denen der/die Besitzer nicht auf dem Server sind. Eher würde ich Angelas "sozialen Willen" unterstützen, dass man die Türen einreißt, später als "Downgrade" wieder einfügt (Armored -> Metal ... Metal -> Wood)

Kurz nachdem ich das Event online gestellt hatte, wurde ich bereits zugespamt (siehe oben). Ich hätte gerne noch den Passus untergebracht, der besagt, dass dieses Event nur vor "forced wipes" seitens der Devs stattfinden wird. Aber hey, warum die Arbeit machen, wenn soviel gejammert wird, dass 1000 Katzen schlecht wird.
teki
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mai 2015, 13:44

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon NextTrash » Di 19. Mai 2015, 07:30

teki hat geschrieben:Vorne weg: Wem eine reine Idee so dermaßen auf den Magen schlägt, dass er sich, freunde und bekannte, vom Server zurück ziehen will, soll das gerne tun.
Ich für meinen Teil, werde mich lediglich um Plugins und Webinhalte kümmern. Für mich gilt auf dem Server: "Du brauchst Hilfe? Hilf dir selbst!"


Sorry Theki aber mir geht es nicht um die reine Idee sondern einfach wie sie von eurer Seite kommuniziert wurde.
Ich habe mir 2 Tage zeit gelassen auf diesen Event zu antworten, weil ich gehoft habe es kommen noch mehr Informationen.

teki hat geschrieben:Ich habe zu Angela bereits gesagt, Events, führe ich keine mehr durch. Wenn Cadai / Angela das gerne machen wollen, gerne.
.....
Kurz nachdem ich das Event online gestellt hatte, wurde ich bereits zugespamt (siehe oben). Ich hätte gerne noch den Passus untergebracht, der besagt, dass dieses Event nur vor "forced wipes" seitens der Devs stattfinden wird. Aber hey, warum die Arbeit machen, wenn soviel gejammert wird, dass 1000 Katzen schlecht wird.


Dann denke ich du schaltest den Server besser aus. Sorry Teki ich will dich eigentlich nicht persönlich angreifen aber ich verstehe deine Reaktion wirklich nicht. So wie du den Event vorgestellt hast ist das für mich die Logische Reaktion der comunity. Und wenn dir das ganze keinen Spass mehr macht, dann sehe ich keine Zukunft für diesen Server. Ich spiele seit kurzem so oft ganz alleine auf dem Server, dass es sogar mir beginnt nicht mehr spass zu machen.

So dies war mein letzter Beitrag zu dem Thema und ich hoffe, dass ihr trotz den Schwierigkeiten eine Lösung findet. Ich finde den Server nach wie vor wirklich gut und schätze eure Arbeit sehr.
NextTrash
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Mai 2015, 15:29

Re: THE PURGE - Event

Beitragvon Angela » Di 19. Mai 2015, 17:28

Durch das ganze hin und her kann ich für meinen Teil sagen das Event wirds nicht geben Punktum. Keine Lust mehr auf das hin und her.
Angela
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 7. Mai 2015, 18:00


TAGS

Zurück zu PlanetRust

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron